...

Very Early

Komposition und Arrangement: Jochen Scheytt

Der Titel ist hier Programm. Es handelt sich um ein Einstiegsstück für eine neue Schulband mit einfachen Bläser- und Rhythmusgruppenstimmen ohne Synkopen.


...
Tonart

d-Moll

Dauer

1:40 Minuten

Besetzung Blas- und Streichinstrumente

  • Melodie 1 (C-Stimme): Tonumfang c2 bis h2. Geeignet für Violine oder Querflöte
  • Melodie 2 (C-, Bb- und Eb-Stimme): Tonumfang c1 bis h1. Geeignet für Violine, Klarinette, Saxophon, Trompete, etc.
  • Melodie 3 (C-Stimme Bassschlüssel): Tonumfang c0 bis h0. Geeignet für Posaune

Besetzung Rhythmusgruppe

  • Gitarre 1 (akustisch): Melodiespiel
  • Keyboard: akkordisches Spiel in Halben und Ganzen, zwei- bis dreistimmige Akkorde
  • Klavier: Akkorde rechts, Basslinie kann weggelassen werden
  • E-Bass: durchgehender Walk in Vierteln
  • Schlagzeug: einfacher Rockgroove

Anmerkungen

  • Die drei Melodiestimmen sind identisch, nur die Lage ist unterschiedlich.
  • Es gibt zu diesem Stück keine Gitarrenstimme, die in Akkorden begleitet, da die Akkordwechsel schnell sind und viele Barrégriffe nötig wären. Sollte ein versierter Gitarrist zur Verfügung stehen, kann dieser die Akkorde aus der Klavierstimme auslesen.
  • Die linke Hand der Klavierstimme ist identisch mit der Bassstimme und kann weggelassen werden, wenn ein Bass oder Keyboardbass vorhanden ist. Wird sie mitgespielt, so ist zu beachten, dass sie durchgehend eine Oktav tiefer als notiert gespielt werden muss.


Kontakt

  © 2019 by Jochen Scheytt


Weitere Kompositionen
As The Five Falls

As The Five Falls

Dieses auf einem Quintfall beruhende Stück kommt mit Bläserstimmen in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einfachen Backing-Stimmen in Halben und Ganzen ist eine bewegte Melodie entgegengestellt.

Haunted House

Das "Spukhaus" beruht auf einem zweitaktigen, durchlaufenden Grundrhythmus, der vor allem im Bass präsent ist, aber immer wieder in allen Stimmen erscheint.

Moon Wind

Dieses Stück über einem rockigen Schlagzeuggroove wird im A-Teil von einem zweitaktigen Basspattern, zwei Akkorden und einer Melodie vornehmlich in Halben charakterisiert. Der B-Teil ist harmonisch und melodisch bewegter.