Interpreten alphabetisch. Sortierung nach Vornamen. Bestimmte oder unbestimmte Artikel bei Bandnamen werden nicht berücksichtigt.

The Verve: Bitter Sweet Symphony (1997)
Richard Ashcrofts größte Niederlage und das späte Happy End

Im April 2019 bekam Richard Ashcroft seinen Song zurück, fast 22 Jahre nach der Veröffentlichung. Auf Twitter verkündigte er glücklich die Nachricht, dass er von nun an wieder im Besitz der Songwriting Credits von Bitter Sweet Symphony sei. Es ist eine späte Gerechtigkeit... Weiterlesen

Trevor Horn gehört zu den Produzenten, die die Popmusik der 1980er Jahre entscheidend prägten. Produzenten agieren meist im Hintergrund und sind deswegen oft auch nur denen bekannt, die sich intensiver mit der Musik und ihrer Entstehung beschäftigen - oder eventuell auch denen, die aus purer Langeweile das Kleingedruckte auf der Schallplattenhülle oder im CD-Beiheft lesen. Bevor Trevor Horn als Produzent im Hintergrund verschwand, hatte er mit seiner Band The Buggles und Video Killed The Radio Star einen veritablen Hit an der Schwelle zu den 1980ern... Weiterlesen


Kontakt

  © 2024 by Jochen Scheytt

Jochen Scheytt
ist Lehrer, Pianist, Komponist, Arrangeur, Autor und unterrichtet an der Musikhochschule in Stuttgart und am Schlossgymnasium in Kirchheim unter Teck.